Aktuelles und Interessantes aus der Fachklinik Maria am Meer

15. März 2018

Aufatmen – Oasentage auf Norderney

Luftballon

Oasentage: Abstand vom Alltag, zu Atem kommen, verschnaufen, neu die Segel setzen... Genießen Sie entspannende Tage im Dezember in der Caritas Inseloase.

19. Februar 2018

Gedicht einer Patientin

Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste uns zum Abschied einen netten Gruß hinterlassen. Sehr bewegend fanden wir dieses Gedicht einer Patientin...

10. August 2017

Großzügige Spende aus Krefeld

Das Caritas-Gesundheitszentrum freut sich über eine großzügige Spende von 7.453,68 Euro durch die kfd Regionalgruppe Krefeld-Meerbusch.

23. März 2017

Berufswettkampf im Bereich der Hauswirtschaft: Unsere Auszubildende setzte sich durch

Beim Berufswettkampf der Berufsschule Norden trat Frau Schwitters gegen fünf weitere Hauswirtschafts-Auszubildende an und konnte die Jury von ihren selbstgemachten leckeren Dips überzeugen.

28. Juli 2016

Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns mit unserer Auszubildenden im Bereich Hauswirtschaft Melissa Fritsch über ihre bestandene Prüfung.

01. Juni 2016

Lastenfahrrad im Einsatz

In diesem Jahr hat der Caritasverband für die Diözese Osnabrück erstmals einen Umweltpreis an Kirchengemeinden und soziale Einrichtungen vergeben. Der erste Preis ging nach Norderney – und ist dort nun aktiv im Einsatz.

30. Mai 2016

„Oma Caritas“ wird Hundert

Die Mitarbeitenden des Caritas-Gesundheitszentrums für Familien Norderney GmbH feiern den 100. Geburtstag ihres Mehrheitsgesellschafters, des Caritasverbandes für die Diözese Osnabrück e.V. Unter dem Motto „Oma wird 100 – Wir...

19. Mai 2016

Frühlingsgrüße von Norderney

Die neuen Strandkörbe der Fachklinik Maria am Meer sind bei unseren Patientinnen sehr beliebt. Einen herzlichen Dank an die Glücksspirale, die die Strandkörbe mitfinanziert hat.

01. Februar 2016

Betriebsausflug nach Osnabrück

Besuch der Caritas-Beratungsstelle, Domführung mit Generalvikar Paul und ein nächtlicher Stadtrundgang mit dem Nachtwächter: Bei unserem Betriebsausflug nach Osnabrück im Januar hatten wir ein abwechslungsreiches Programm.

01. Februar 2016

Gesundheitszentrum gewinnt Umweltpreis der Caritas

Die Caritas hat erstmals den Umweltpreis für Gemeinden und Einrichtungen aus dem gesamten Bistum ausgeschrieben. Den 1. Platz – 3.000 Euro und ein Lastenfahrrad – hat das Caritas-Gesundheitszentrum gewonnen!

20. Januar 2016

Stellenangebot: Mitarbeiter/in im psychosozialen Bereich

Verstärken Sie unser interdisziplinäres Team der Fachkliniken Thomas Morus und Maria am Meer.

12. Januar 2016

Fördergelder der Glücksspirale gut investiert

Fitnessgeräte und Strandkörbe konnten für unsere Fachkliniken angeschafft werden.

14. Dezember 2015

Frisch gebackene Hauswirtschafterinnen

Wir freuen uns mit unseren Auszubildenden im Bereich der Hauswirtschaft über ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung.

10. Juli 2015

Gesundheitsmaßnahmen für Mütter, Väter und pflegende Angehörige

Die Bremer Arbeitnehmerkammer hat einen lesenswerten Artikel zu Kurmaßnahmen für Mütter, Väter und pflgegende Angehörige veröffentlicht.

01. Juli 2015

Parlamentarische Staatssekretärin Caren Marks besucht Müttergenesungswerk

Parlamentarische Staatssekretärin Caren Marks besucht Müttergenesungswerk

Caren Marks, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) besuchte heute in Begleitung der MGW Geschäftsführerin Anne Schilling die vom MGW anerkannte...

27. Januar 2015

Eine starke Stimme für Mütter

Müttergenesungswerk wird 65

Müttergenesungswerk wird 65 – über 4 Mio. Mütter in Kurmaßnahmen.

04. April 2014

Auszeit für Papa – Artikel über Vater-Kind-Kuren aus der taz.nord

Auszeit für Papa – über Vater-Kind-Kuren

Jedes Jahr fahren tausende Mütter mit ihren Kindern zur Kur. Seit 2002 dürfen das auch Väter, doch nur die wenigsten machen von ihrem Recht gebrauch.

11. März 2014

„Arbeitsplatz Familie“ - Gesundheitsrisiko für Mütter

Berlin, 5. März 2014. Der „Arbeitsplatz Familie“ ist für Mütter oft mit erheblichen Gesundheitsrisiken verbunden. Erschöpfungszustände bis zum Burnout sind die häufigsten Indikationen von Müttern, die einen Kurbedarf begründen....

08. November 2013

Wechsel an der Spitze des Müttergenesungswerkes:
Marlene Rupprecht übergibt Vorsitz an Dagmar Ziegler

Frau Dagmar Ziegler, neue Vorsitzende des Müttergenesungswerkes

Auf der gestrigen Kuratoriumssitzung des Müttergenesungswerkes (MGW) vollzog sich ein Wechsel im Vorsitz des höchsten Gremiums der gemeinnützigen Stiftung. Nach 13-jähriger intensiver Arbeit im MGW-Kuratorium – davon 8 als...

05. Juli 2013

Müttergenesungswerk gestaltet Zukunft: Arbeit für Mütter wird Maßstab für Pflegende und Väter

Berlin, 4. Juli 2013. Das Müttergenesungswerk (MGW) will gesellschaftliche Entwicklungen aufgreifen und seine Arbeit neben dem Hauptfokus Mütter auch für andere Menschen, die Sorgearbeit im familiären Umfeld leisten, erweitern....

Treffer 1 bis 20 von 28
<< Erste < Vorherige 1-20 21-28 Nächste > Letzte >>

Fachklinik Maria am Meer

Rehabilitation und Prävention
für Frauen auf Norderney

Kirchstraße 4
26548 Norderney

Belegung und Reservierung

Frau Sander

Telefon: 0541 - 34978-253

montags – freitags 8.00 Uhr – 12.00 Uhr
donnerstags 14.00 Uhr – 17.00 Uhr

belegung-os@
caritas-gesundheitszentrum.de

Fachklinik Maria am Meer ist Teil des Caritas Gesundheitszentrum Norderney • Knappsbrink 58 • 49080 Osnabrück