01.02.2016

Betriebsausflug nach Osnabrück

Besuch der Caritas-Beratungsstelle, Domführung mit Generalvikar Paul und ein nächtlicher Stadtrundgang mit dem Nachtwächter: Bei unserem Betriebsausflug nach Osnabrück im Januar hatten wir ein abwechslungsreiches Programm.

Nachtwächter

Besichtigung der Caritas-Beratungsstelle Osnabrück

Treffen mit dem Generalvikar

Osnabrück bei Nacht

Als erstes stand ein Besuch der Caritas-Beratungsstelle Osnabrück an. Herzlich empfangen wurden wir von Frau Bührs. Die langjährige Mitarbeiterin der Beratungsstelle berichtete von der beeindruckenden Arbeit, die dort geleistet wird.

 

Am Abend fesselte uns der Nachtwächter Nick mit seiner Tour durch die Altstadt und spannenden Erzählungen aus Osnabrücks Vergangenheit.

 

Samstag erwartete uns ein weiteres Highlight, die persönliche Domführung mit Herrn Generalvikar Paul. Er lies uns Besonderheiten des Doms entdecken, die auf den ersten Blick nicht immer zu sehen sind.

 

Alles in allem war es ein sehr gelungener Ausflug, bei dem wir die vielfältige Arbeit des Caritasverbandes Osnabrück kennenlernten, aber auch unser Teamgefühl nochmal stärken konnten. Wir möchten uns herzlich bei allen Osnabrückern bedanken, die zu diesem wunderbaren Aufenthalt beigetragen haben.

Fachklinik Maria am Meer

Rehabilitation und Prävention
für Frauen auf Norderney

Kirchstraße 4
26548 Norderney

Belegung und Reservierung

Frau Sander

Telefon: 0541 - 34978-253

montags – freitags 8.00 Uhr – 12.00 Uhr
donnerstags 14.00 Uhr – 17.00 Uhr

belegung-os@
caritas-gesundheitszentrum.de

Button zum Gästebuch

Fachklinik Maria am Meer ist Teil des Caritas Gesundheitszentrum Norderney • Knappsbrink 58 • 49080 Osnabrück