30.05.2016

„Oma Caritas“ wird Hundert

Die Mitarbeitenden des Caritas-Gesundheitszentrums für Familien Norderney GmbH feiern den 100. Geburtstag ihres Mehrheitsgesellschafters, des Caritasverbandes für die Diözese Osnabrück e.V. Unter dem Motto „Oma wird 100 – Wir sind dabei“ versammelte sich die Belegschaft der Caritas Norderney Anfang der Woche im Andachtsraum Gästehaus Inseloase.

„Mit ihrem riesigen Repertoire an Erfahrung und Wissen steht sie uns stets zur Seite - Das macht eine gute Oma aus.“ So beschreibt Silvia Selinger-Hugen, Leiterin der Caritas-Einrichtungen auf der Insel, die Zusammenarbeit zwischen Träger und Einrichtungen.

Begleitet durch Claudia Dörner, Seelsorgerin der Häuser, standen die Themen Nächstenliebe sowie Caritas als Arbeitgeber im Fokus der Feier. Auch in einem wirtschaftlichen Betrieb legt Caritas durch sinnstiftende Arbeit, faire Bezahlung und Anerkennung großen Wert auf Nächstenliebe.

Anlässlich des Jubiläums zieren nun Caritas-Rosen die Eingangsbereiche der vier Häuser. Nicht nur auf Norderney sondern im ganzen Bistum Osnabrück feiern Caritas-Einrichtungen auf verschiedene Weise das Jubiläum ihres Trägers.

Fachklinik Maria am Meer

für Frauen auf Norderney

Kirchstraße 4

Frau Sander