So wohnen Sie bei uns auf Norderney –
Lage und Ausstattung der Fachklinik Maria am Meer

Die Fachklinik Maria am Meer liegt nur wenige Meter vom Zentrum und drei Minuten Fußweg vom Weststrand entfernt.

Während Ihres Aufenthaltes wohnen Sie in einem der 49 gemütlichen Einzelzimmer mit DU/WC und Telefon. Allergikergerechte Ausstattung ist möglich, zwei Appartements sind barrierefrei. In den Aufenthaltsräumen auf den Etagen können Sie sich mit anderen zum Klönen treffen, Tee kochen oder bei einem Spiel entspannen.

Für die therapeutischen Angebote wie Physiotherapie, Psychotherapie, Bewegungs- und Entspannungs- oder Kreativtherapie stehen verschiedene, entsprechend ausgestattete Räume zur Verfügung.

Die Sauna oder die gemütliche Bibliothek laden zum Entspannen ein. Der Meditations- und Andachtsraum bietet Raum und Möglichkeiten, sich selbst und Gott näherzukommen.

Der Garten und die sonnige Terrasse laden nach einem aktiven Tag zum Ausruhen ein.

Norderney – gesundes Klima, freundliche Atmosphäre

„Norderney. DIE Thalassoinsel“ – staatlich anerkanntes Nordseeheilbad und ganzjährig beliebtes Ziel – hält eine gesunde Mischung aus Natur, Ruhe und Kultur in ansprechendem Ambiente bereit.

Die salzhaltige Luft, die Temperatur, das Wasser, der Wind und die Sonnenstrahlung sind die Faktoren, die im Nordseereizklima gesundheitsfördernd wirken.

Gerade bei Erkrankungen der Atemwege und der Haut bietet sich der Aufenthalt in diesem Klima an. Der Psyche schenkt es Ausgleich und Ruhe. In der Klimareiztherapie nach Prof. Wolfgang Menger entdecken unsere Patientinnen, wie wertvoll dieses Klima ist.

Bilder und Eindrücke der Fachklinik Maria am Meer

Fachklinik Maria am Meer

für Frauen auf Norderney

Kirchstraße 4