Unser Gästebuch – wir freuen uns auf Ihre Einträge

Hat es Ihnen bei uns gefallen und möchten Sie dies gerne auch anderen Besuchern und Interessenten mitteilen? Dann freuen wir uns auf Ihre Einträge hier in unserem Gästebuch. 

April 2017

Wir möchten noch einmal Danke sagen an das gesamte Team des Thomas Morus Haus.
Großes Lob an die tolle Kinderbetreuung, die guten Fachvorträge, das leckere Essen etc. …
Wir hatten eine tolle Zeit und sind gestärkt Heim gekehrt.

N. W.

Oktober 2016

Nun sind wir wieder Zuhause und vermissen das Meer und das Haus,
mit der Klasse Verpflegung und alles was dazu gehört .

Ich möchte mich noch mal Herzlich bei euch bedanken.
Marcel möchte am liebsten noch mal zur Insel und in die Gruppe. 
Da wir ja Moin bei uns sagen sag ich mal He! Meine Insel Norderney

Liebe Grüße: Familie W. P.S. Bis in nächster Zeit

September 2015

Wir hatten eine sehr schöne Zeit hier.
Die Therapien und besonders das autogene Training haben sehr gut getan.
Besonders vorteilhaft war die Strand- und Stadtnähe. Wir kommen nochmal wieder :).

Danke für alles…

Juni 2015

Wir waren im Mai 2015 hier. Es war wunderschön.
Vielen Dank an das gesamte Team. Sie haben alle 5 Sterne verdient. Die Strandnähe ist super, die Zimmer waren perfekt und die Größe der Einrichtung ist genau richtig. Wir haben uns sehr gut erholt und haben einige Anregungen mit nach Hause genommen.

DANKE und weiter so N. + L.

Juni 2015

Danke für die schöne Zeit.
Wir haben die tolle Auszeit bei Ihnen genossen und uns sehr wohl gefühlt. Wir fühlten uns sehr behütet und umsorgt. Die Lage fast am Meer ist genial. Mein Highlight war die Klimatherapie. Meine Tochter liebte ihre Kinderinsel und wäre gerne noch ein paar Wochen geblieben. Es ist uns gelungen durch ihren Ansporn mehr Bewegung in unseren Alltag zu bringen. Das tut uns gut. Danke.

M + M

März 2015

Vielen Dank für den schönen und erholsamen Aufenthalt im Thomas-Morus-Haus auf Norderney. 
Wir hatten eine sehr gute Zeit bei Ihnen. Die Betreuung in der Kinderinsel, das Essen und die Lage Ihrer Klinik sind super. Es ist ein für Mütter und Kinder "beschützter Ort", danke dafür.
Gerne würden wir sofort wieder los fahren und haben oft Heimweh nach Norderney.

Eine Mama mit ihrem Kind

Januar 2015

Es ist jetzt schon ein paar Jahre her das ich im Haus Thomas Morus war.
Ich habe seitdem immer wieder von diesem Aufenthalt gezehrt. Es war eine sehr schöne Zeit. Besonders geholfen haben mir die Gespräche mit Frau H. und dem Arzt!

Vielen Dank!
Mama und Sohn

Dezember 2014

Liebes Thomas Morus Team,

ich bin gespannt und offen zu Ihnen nach Norderney gefahren und bin überaus positiv überrascht worden. Es waren tolle drei Wochen, in denen ich viele Anregungen bekommen habe, rundum versorgt worden bin und den Alltagstrott entkommen bin. Das Team hat es erfolgreich geschafft, mich zu bestärken. Ich habe viel Energie und Tatendrang verspürt und die Ruhe genossen.

November auf Norderney mit dem von Gott geschenkten perfekten Wetter ist eine top Zeit! Auch meine Tochter hat sich dank ihrer zwei liebevollen Bezugspersonen in der Kinderinsel schnell eingelebt und die Zeit positiv erlebt.

Herzlichen Dank und sonnige Grüße von der Ostsee!
Christine

Juli 2014

Gestern war leider unser letzter Tag.

Meine Tochter sagte, als wir das Festland betraten: „Ich will zurück!“ Ja, unbedingt. Aber dann sahen wir die Gesichter der Frauen mit ihren Kindern, die aus dem Zug ausstiegen. Ich bin ganz sicher, die 3 Wochen werden reichen. Heute stelle ich mir manchmal vor: Was würdest Du jetzt im Haus Thomas Morus machen? Es war eine tolle Zeit. Und das beruhigende Gefühl, dass wir rundum erholt sind und die Uhren auf Norderney anders gehen, hält hoffentlich noch lange an…

Danke an das gesamte Hausteam, von der Raumpflege bis zur Küche, von der Gymnastik bis zum Werkraum.

Und liebe Grüße von allen 3 Kindern!
H S

Mai 2014

Wir möchten uns ganz herzlich bei dem ganzen Team vom Thomas Morus Haus bedanken.

Wir hatten echt eine super tolle Zeit. Man konnte einfach mal abschalten und einfach mal an sich denken, da man wusste, die Kinder waren in guten Händen und zwar in der Kinderinsel. Wir kommen auf jeden Fall wieder und wir hoffen, dass dann alle noch da sind.
Schöne Grüße von Lucas und Maik an Frau H.
Bis bald.

April 2014

Um es kurz zu sagen: Es war TOLL!
Ich habe viel gelernt. Konnte viel für mich tun. Das Wetter war TOLL!!
Lieben Dank für das "Umsorgtwerden."
Gabi

März 2014

Vielen Dank für drei erholsame Wochen!
Mein 3 jähriger Sohn und ich konnten uns sehr gut erholen,entspannen und neue Kräfte tanken. Das therapeutische Programm ließ zwischenzeitlich Freiräume zur individuellen Gestaltung (ohne Kind) zu. Ein riesiges Lob an alle Erzieherinnen der Kinderbetreuung - ich hatte immer ein gutes Gefühl meinen Sohn dort zu lassen. Wir würden in 4 Jahren gerne wieder kommen… :-) Ich kann die FTM absolut weiterempfehlen.

Ein Vater

März 2014

Das waren die 3 schönsten und lehrreichsten Wochen, die wir hatten!!!
Es war eine sehr schöne Atmosphäre und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Die Anwendungen und Einzelgespräche haben sehr gut getan (hier nochmal ein dickes Dankeschön an Frau H. und Frau K.) Gerne kommen wir nochmal wieder.

Yvonnne mit Noelia

Januar 2014

Es waren 3 super tolle erholsame Wochen über Weihnachten und Silvester.
Alle haben sich sehr viel Mühe gegeben die Weihnachtszeit und Neujahrsbeginn zu schön wie möglich zu machen. Dies ist der Klinik gelungen!!! Wir waren jetzt bereits zum 3. mal in diesem Haus und sind immer wieder sehr zufrieden. Alle sind sehr nett und hilfsbereit. Nochmals vielen Dank für alles.

Rita, Timo und Mike

Oktober 2013

Hallo liebes Thomas Morus Team!
Immernoch denk ich an die schöööne Zeit zurück, das waren entspannte drei Wochen. Wenn ich die Fotos anschaue möchte ich sofort wieder zurück. :-) Dankeschön!!!

P.S.: Liebe Grüße an Frau Heise, die gute Seele der Hauses!

Oktober 2013

Danke für wunderbare 3 Wochen. Uns ging es lange nicht mehr so gut, wie in der Zeit bei Euch. Danke an alle Therapeuten und Mitarbeiter.

Katrin, F. und M.

September 2013

Hallo an das gesamte Team,

danke für die 3 schönen Wochen bei Euch!!! Es hat uns sehr gut gefallen. Die Angebote waren prima, z.B. Erziehung mit Frau H., autogenes Training, freiwillige Sportangebote und nicht zu verachten war auch die Klimatherapie!!! Ein besonderes Dankschön geht an Herrn S., da er sich viel Zeit für mich (und meine Schmerzen) genommen hat. Ich würde gerne wiederkommen.....

Liebe Grüße, Andreas mit Louis

August 2013

Wir wollen nochmals Danke sagen für 3 super schöne erholsame Wochen in der FTM.
Ich bin wieder gut erholt und entspannt. Meinen Kindern hat die Betreuung sowie die gemeinsame Zeit mit mir gut getan. Das Haus ist sehr schön und der Weg zum Meer super kurz. Die Mitarbeiter sind super nett und die Küche ist spitze. Das Sport- und Entspannungsangebot ist toll. Das Kreativangebot hat mir super gefallen und ich mache es weiter. Freuen sich schon auf die nächsten Ketten. Würde sofort wieder kommen. DANKE

Silvia mit Sabrina und Ann-Kathrin

August 2013

Danke für die schöne Zeit, wir haben jeden Tag genossen :-)
Wir haben uns gleich am ersten Tag sehr wohl gefühlt und das ist ein sehr gutes Zeichen! Am wichtigsten war mir das die Kinder gut aufgehoben waren, und das hat sich auch nur bestätigt! Sie haben sich alle Mühe gemacht, in allen Bereichen! Wir denken noch gerne an die schöne Zeit zurück!

Vielen Dank für alles wünschen Barbara mit Jan und Jonah

Juli 2013

Vielen herzlichen Dank für die wunderschöne Zeit im Haus Thomas-Morus!
Wir haben die Auszeit genossen und uns sehr wohl gefühlt! Die Atmosphäre war herzlich, offen und entspannt! Zimmer, Essen, Sauberkeit, Kinderbetreuung, Ärzte, offene Ohren, das Meer um die Ecke... alles war so wie wir es uns gewünscht haben! Weiter so!

Liebe Grüße, Claudia mit Leonard und Jakob

Juli 2013

Danke für die 3 unvergesslichen Wochen bei euch! Es war mal wieder traumhaft! Ich hoffe wir dürfen auch noch ein drittes mal zu euch!

LG Nicole mit Lena, Nils und Fynn

Juni 2013

3 erholsame Wochen haben uns sooo viel gegeben!
Das herrliche Gefühl nach der Klimatherapie habe ich ganz fest gespeichert :o) Aus der Erziehungsberatung und den Gruppengesprächen habe ich sehr viel mitgenommen. Ein großes DANKESCHÖN an Frau H., den Zimmerservice und das gesamte Team des Hauses! Ihr seid Spitze! Können wir nur weiter empfehlen!!

Mama und 1 Tochter

Juli 2013

Ich kann mich dem Lob nur anschließen! Beim FTM stimmt das Gesamtpaket. Es war einfach nur toll!
Ich bin gerade erst seit ein paar Tagen zu Hause und würde am Liebsten wieder zurück auf die Insel :-)
Schöne Grüße an alle mitkurende Mamis von damals *wink*

Sina

Mai 2013

Hallo!
Seit gestern sind wir wieder zu Hause.
Nach 3 super schönen Wochen auf Norderney. Wir haben uns in der FTM super wohl gefühlt! Nochmal vielen lieben Dank an das ganze Team! Vom Reinigungsdienst bis zum Arzt alles perfekt! Am allerallerbesten natürlich das viele uns gute Essen!

Allen folgenden Müttern und Vätern mit ihren Kindern wird es sicherlich genauso gut gehen!

Liebe Grüße
Sandra und Jan

Mai 2013

Die drei Wochen im Thomas Morus Haus waren wirklich toll! Erholung pur. Wir beiden haben uns sehr wohlgefühlt. Vielen Dank an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen! Die Erziehungstherapie von Frau Heise ist unschlagbar und auch wirklich hilfreich für den Alltag zu Hause. Norderney ist eine schöne Insel mit dem Meer und dem schönen Strand. :-)                                                               

Nancy und Lenard  

Mai 2013

Vielen Dank für die schönen 3 Wochen!!! Ich schliesse mich an die vorherigen Kommentare von April 2013 an. Wir haben uns sehr entspannt und neue Kräfte getankt. Liebe Grüsse an die Kur-Mamis und Häkelgang!!! Und extra Dank und Lob an Bärbel ( Klimatherapie Motivator, Bauch-Beine-Po Former :-) ) !!!!   

Tatjana mit Monika und Dan

Mai 2013

Uns beiden hat das Haus, die Mitarbeiter, die Lernwerkstatt, die Nähe zum Meer, die anderen Mütter/Kinder gut gefallen. Wir wären auch noch länger geblieben, aber wir gönnen den Nachfolgenden die Zeit im Haus Thomas Morus. Max würde gern mit seinem Papa wiederkommen. Meine Freundin freut sich schon auf die Zeit in Norderney.

Petra mit Maximilian

Mai 2013

Wieder zu Hause - ich blicke auf drei erholsame Wochen zurück, die mir soviel gegeben haben. Sport und Klimatherapie, Erziehungsberatung, Autogenes Training, Massagen. Die Betreuung rund um war super, auch seien an dieser Stelle das Küchenteam und die Zimmermädchen gelobt!
Ich vermisse insbesondere meine lieben Mädels und die Kinder, die langen Spaziergänge am Strand und noch so vieles mehr...
Mein absolutes Highlight war unsere ganz eigene Entspannungstherapie - das Häkeln war spitze! Danke, daß ich den "Einführungskurs" geben durfte! Es war bestimmt Schicksal, dass die Wolle erst so spät kam, sonst hätten wir nix anderes mehr gemacht.
Liebes TM-Haus - macht weiter so!

Heike

April 2013

Es waren die schönsten und entspanntesten 3 Wochen die ich seit langem gehabt habe. Das Thomas Morus kann ich nur wärmstens empfehlen!!!
Super Sportangebote, Entspannungsangebote und die Massagen erst ;-)))
Auch in der Freizeit trat keine Langeweile auf. Es wird auch hier sehr viel vom Haus angeboten und organisiert.
Ein dickes Dankeschön für diese tolle Zeit !!!!!

Angela+Lina

April 2013

Wir hatten eine sehr erholsame Zeit in einem schönen Haus in Super Lage zum Strand. Die Anwendungen waren vielfältig und tagesfüllend. Mein besonderer Dank gilt Frau Heise und Frau Kulisch, die es geschafft hat, mich in die 6Grad kalte Nordsee zu treiben. Ich würde jederzeit nochmal fahren. Meiner Tochter hat es ebenso gut gefallen und sie wollte gerne noch länger bleiben

Claudia

April 2013

Danke für die schöne, angenehme und erholsame Zeit. Die Kinder wollen sofort wieder fahren, aber dann gerne mal mit Papa!?!
Das Haus hat eine gute Lage.
Der Innenhof ist toll zum spielen.
Und noch einmal liebe Grüße an die netten Mitkurmamis! Es war nett mit Euch, besonders die Boshis ;-) erinnern mich immer an Euch und besonders An Dich Heike

Mama S. mit 2 Kindern

April 2013

Wir haben drei wundervolle Wochen verbracht bei liebevoller Betreuung,
tollen Bewegungs- und Entspannungsangeboten und leckerem Essen. Wir können diese Klinik nur wärmstens weiterempfehlen!

Stefanie

April 2013

Alle Mitarbeiter dieses Hauses sind sehr freundlich, die Räumlichkeiten hell und alles was man braucht ist in der Nähe. Ich kann ohne Einschränkungen dieses Haus nur weiterempfehlen. Herzlichen Dank für die schöne Zeit.

Eine Mutter

April 2013

Ich würde jederzeit wieder dort hin fahren. Es war einfach spitze! Kann man nur weiter emfpehlen!!!!!
Eine Mutter

Januar 2013

Hallo zusammen, wir fahren vom 23.07.2013-13.08.2013 ins Haus Thomas Morus. Schön zu lesen, dass es allen gefallen hat. Vielleicht finden wir ja schon jemand der zur gleichen Zeit fährt!
Lg Barbara

November 2012

Es waren drei tolle Wochen für meinen Sohn und mich. Ich habe das Haus schon mehrfach weiter empfohlen und hoffe, selbst nochmal wieder zu kommen.
K. mit M.

November 2012

Hallo, unsere Kur war so toll und erholsam.
Mein Kind fragt fast jeden Tag wann wir wieder dahin dürfen. Es war einfach nur schön.......vielen Dank an alle und alles!!!!!

Herzliche Grüße, Melanie

Ein Vater:
Unsere Kur war toll - und das ohne Einschränkung.
Wir haben alles perfekt angetroffen. Die Unterkunft ( zwei Zimmer!) waren hell und groß, die Mitarbeiter sehr freundlich, das Essen super gut und die Angebote ließen keine Wünsche offen. Die Einzelgespräche mit dem Therapeuten waren sehr wertvoll  - aber auch die Gruppenangebote, aber auch das Angebot an Sport war erstklassig. Unter ärztlicher Aufsicht sind wir morgens in die Nordsee gesprungen- Klimatherapie!!
M.

Ein Vater:
Die Kur hat die Erwartungen übertroffen.
Leider wissen viel zu wenig Väter von dieser Möglichkeit. Nochmals herzlichen Dank für diesen guten Aufenthalt im Thomas Morus.
K.

Eine Mutter:
Ich möchte mich recht herzlich bedanken für die gute Zeit im Thomas Morus.
Lange habe ich mich gescheut einen Antrag für eine Mutter-Kind-Maßnahme zu stellen. Es hat Mühe und Überwindung gekostet.

Ich habe mir immer eingeredet, dass alles nicht so schlimm ist, bis ich asthmatische Anfälle bekam.

Die vielen Aktivitäten haben mir geholfen; ich habe wieder Lebensfreude, bin nicht mehr so gereizt und der Umgang mit den Kindern ist wieder viel leichter.
Genossen habe ich vor allem die getrennten Mahlzeiten und bin sehr zufrieden mit der guten Kinderbetreuung.

Vielen Dank. W mit J  und S

Das Haus Thomas Morus auf Norderney wurde mir von vielen Müttern empfohlen, die sich während der Mutter-Kind-Kur bei Ihnen sehr wohl gefühlt haben. Das steckt an, so dass ich mich auch gerne selbst davon überzeugen möchte.
M.B.

Verfassen Sie hier Ihren eigenen Eintrag:

Kontakt
* Pflichtfelder bitte ausfüllen

Hinweis:
Um Ihre Privatsphäre und die Anderer zu wahren, verzichten Sie bitte auf das Nennen von vollständigen Namen. Ihre Angaben "Name", "Wohnort" und "E-Mail-Adresse" werden ebenfalls nicht vollständig abgebildet, sondern sind freiwillig und dienen lediglich einer internen Zuordnung. Wir behalten uns vor, lange Einträge zu kürzen. Mit dem Absenden Ihrer Daten stimmen Sie diesem Hinweis zu.

Fachklinik Thomas Morus

Rehabilitation und Prävention
für Mutter und Kind und
Vater und Kind auf Norderney

Benekestraße 44
26548 Norderney

Belegung und Reservierung

Harsewinkelgasse 19 
48143 Münster

Telefon: 0251 - 16285-0
Telefax: 0251 - 16285-20

belegung@
caritas-gesundheitszentrum.de

Button zum Gästebuch

Fachklinik Thomas Morus ist Teil des Caritas Gesundheitszentrum Norderney • Knappsbrink 58 • 49080 Osnabrück